Ab sofort stehe ich Ihnen / Euch als Prüfer Klasse 3 und 5 für Luftfahrtgerät und Luftsportgerät zu Diensten.

Meine Prüflizenz Klasse 3 ist vom Luftfahrt-Bundesamt erteilt und hat folgenden Umfang:
Segelflugzeuge, Motorsegler und Flugzeuge bis 750 kg MTOW in allen Bauweisen,
Holz- u. Gemischtbauweise, FVK-Bauweise, Metall-Bauweise sowie Kolbenflugmotore.
Dazu Sauerstoffanlagen, Sprechfunkanlagen und Transponder Nachprüfungen.

Die Prüflizenz Klasse 5 ermöglicht mir Prüfungen an aerodynamisch gesteuerten Ultralights in allen Bauweisen, einschließlich Flugfunk und Transponder.

Meine Prüfertätigkeit basiert auf über 39 Jahren Erfahrung als Werkstattleiter in den genannten Bereichen, mit zahlreichen Grundüberholungen und Reparaturen.

                                       Tragfläche einer K 8 b mit neuer Bespannung
                                          Rumpf einer Piper PA 18 mit neuer Bespannung